Global Wind Day 2022 auf Schloss Senden / NRW

 

Mit dieser Information aus unserer Tageszeitung fahren mit den Rädern wir los Richtung Senden.

Wir nehmen diesmal den neuen, jetzt gepflasterten,  Radweg am Dortmund-Ems-Kanal entlang. Der Weg führt uns auch an der neuen “ Venner Moor-Brücke“ vorbei.  Dort sind nun sehr schöne Kunstwerke  zu bewundern.

 

Am Sendener Schl0ß  angekommen, es wird gerade renoviert, um ein weiteres Absacken des Seitenflügels zu verhindern ……

….können wir uns direkt selber informieren, mit welchem Gedanken diese Global Days  durchgeführt werden.

Leider haben wir einige Tage später in der Zeitung lesen müssen, dass dort etliche Kunstwerke mehrfach  von Vandalen zerstört worden sind. Und das, obwohl die Werke 2 oder 3 Mal wieder neu aufgebaut wurden nach den Angriffen.