Spaziergang zu den Alltagsmenschen in Nordkirchen Juli 2022

 

Es ist uns heute zu schwül und zu warm zum Fahrradfahren.Deswegen entscheiden wir uns, mal wieder einen Spaziergang im Park von Schloß Nordkirchen zu machen. Einfach nur ein wenig dort herumlaufen….aber halt….da war doch noch was….richtig !!!

„Im Rahmen einer Freiluftausstellung werden dort lebensgroße Betonskulpturen gezeigt.Die sogenannten „Alltagsmenschen“.  Sie sind eine künstlerische Inszenierung des Alltäglichen und zeigen das Leben in seiner reinsten und ungeschönten Form.“  Diese Information habe ich der Seite “ Münsterland.com“ entnommen und hier textgenau wiedergegeben.Bei weiterem Interesse empfehle ich auf der genannten Seite der Überschrift: “ Inszenierung des Alltäglichen    ALLTAGSMENSCHEN “  zu folgen und dort weiterzulesen.

Mein persönlicher Liebling ist diese Dame, wobei ich nicht glaube, daß die Brille zum Konzept gehört.

 

Aber auch diese Festtafel wirkt sehr gelungen und realistisch auf mich.

 

Ebenso alle weiter Skulpturen, wobei jeder seine Favoriten nach eigenem Geschmack aussuchen sollte.

Herr an der Kreuzung
Waschszene
Schwestern / Nonnen vor der Kirche
Die Dame im Kreisverkehr

Und letztlich konnte ich es auch nicht lassen, ein Bild mit diesem netten Fotografen zu machen.  Ich mag einfach solche Spielereien.

Fotografen-Duo